+43 2236 931819 200 office@r-s-systems.com

Technologie und Forschungszentrum Tulln

HIGHLIGHTS

Anlagengröße

580 Hardwaredatenpunkte
475 Datenpunkte aus Feldbussystemen
1733 Datenpunkte zur Aufschaltung aus Haus C

Feldbussysteme und Anbindungen

BACNet auf Managementebene
MOD-Bus
M-Bus

Besonderheiten

BSK Bussystem nach ÖNORM F3001 für 155 Brandschutzklappen

Wärmepumpenanlage umschaltbar über Brunnenanlage und Tiefenbohrung

Digestoriensteuerung

Jalousiesteuerung über Zenithberechnung
Aufschaltung von Haus C auf die neue GLT von Haus D

BESCHREIBUNG

„Moderne Spitzenforschung braucht die entsprechenden Rahmenbedingungen und das passende Umfeld. Die niederösterreichischen Technologie- und Forschungszentren sind Transformationszentren zwischen Wirtschaft und Wissenschaft“.

2005 wurde am Technopolstandort Tulln das erste Gebäude des Technologie- und Forschungszentrums errichtet. Mittlerweile gibt es vier Ausbaustufen, die alle ausgelastet sind.

Am Technologie- und Forschungszentrum Tulln sind aktuell in vier Gebäuden auf rund 8.000 m² forschungsaffine Unternehmen angesiedelt. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 13 Millionen Euro wurde eine weitere hochtechnologische Spezialimmobilie errichtet.

Schon in der ersten Baustufe wurde von uns die Mess-Steuer-Regeltechnik errichtet. In der zweiten Baustufe standen wir technisch unserem Partner zur Seite, und in der nun aktuell ausgeführten 4 Baustufe wurde wieder auf das Know How und die Qualität unserer Firma zurück gegriffen.


Fähigkeiten

Gepostet am

31. Januar 2021