+43 2236 931819 200 office@r-s-systems.com

Aktuell befinden wir uns in der Einführungsphase des Qualitätsmanagementsystems nach ISO9001:2015.

Die Umsetzung ist bereits weit fortgeschritten. Der Termin für das externe Audit (Zertifizierung) ist für 07. Dezember 2020 fixiert.

Die Einhaltung und Absicherung unserer Firmenpolitik (https://r-s-systems.com/ueber-uns/) wird nun durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem abgesichert.

Bereits in der Vergangenheit hatten wir den Focus auf Qualität, Termintreue, hohen technischen Standard und Verlässlichkeit gelegt. Mit einem definierten Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 führen wir ein „Werkzeug“ ein, welches die Qualitätsstandards definiert, deren Einhaltung vorgibt, und den KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) antreibt. Hiermit ermöglichen wir unseren Expansionskurs ohne Qualitätseinbußen.

Für die Einführung und Umsetzung von ISO9001:2015 in unserem Unternehmen sind zwei Personen maßgebend! Hr. KR Ing. Manfred Merten, CMC leitet und organisiert die Umsetzung und liefert uns die Tools und Werkzeuge. Unser Niederlassungsleiter Leoben, Hr. Christian Glauninger ist QM Beauftragter unserer Firma. Hr. Glauninger war bei seinem vorhergehenden Dienstgeber bereits QM-Beauftragter für ISO9001, und hat schon jetzt das notwendige Know-How.

Wir sehen uns in unserer Entscheidung zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystemes bestätigt. Die COVID 19 Krise zeigt uns, wie wichtig auch eine Lieferantenauswahl und Lieferantenbewertung ist.